Barf-Complete Menüs im Test -Anzeige-

 

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Die Wohlstandshunde testen die Barf-Complete Menüs von Frostfutter Perleberg

Der Paketbote klingelt, die Wohlstandshunde bellen wie irre und wir erhalten unser allererstes, verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Juhu! Die Freude bei uns Dreien ist groß. Der Absender ist die K&K Petfood GmbH – Frostfutter Perleberg. Hey! Die kennen wir doch schon. Vor einiger Zeit durften wir  hier  schon einige Produkte testen und waren sehr zufrieden.
Wir sind gespannt, was uns diesmal erwartet. Schwanzwedelnd umringen mich Klimt und Louni beim Aufreißen des Pakets. Viele Weihnachtsgeschenke hinterlassen so einen drögen Beigeschmack:  Das 100. Paar Socken. Das 20. Paar Handschuhe. Parfüm – hm, ok, rieche ich etwa ungewaschen?! Ein dekorativer Tischschmuck – äh schön, schön kitschig... Oft kann man das Zeug entweder einfach nicht wirklich gebrauchen oder es ist klar, dass es sich um ein unpersönliches Verlegenheitsgeschenk handelt. Doch die blaue Kiste enthielt etwas, das zumindest die Wohlstandsköter ganz dringend wollten. Obwohl alles komplett tiefgefroren war, erschnupperten die feinen Nasen das Fleisch zielgerichtet. Das Unternehmen hatte uns 7 kg von ihren neuen Barf-Complete Menüs geschickt.

Der Inhalt

2 x 1kg Beef Barf-Complete M
2 x 1kg Hippo Barf-Complete M
1 x 1kg Poulet Barf-Complete M
2 x 1kg Fish & Chips Barf-Complete M

Das M in der Produktbeschreibung steht hier übrigens für Medium. In diese Klasse fallen Louni und Klimt mit ihren 18 bis 20 kg. Die Produkte gibt es aber genauso für kleine Hunde bis 15 kg in S,  verpackt in 500 g Würsten, und für große Hunde ab 35 kg in L, verpackt in 1 kg Päckchen.

Die Zusammensetzung

Das neue an den Barf-Complete Menüs ist die Zusammensetzung. Während man sich bislang alle Komponenten einer gesunden Hundeernährung selber im Shop zusammenstellen musste, gibt es jetzt komplette Menüs. Das bedeutet, es sind bereits alle wesentlichen Nährstoffe enthalten. Ich muss kein Gemüse oder sonstige Öle, Pulver und Kräuter dazugeben. Der eine oder andere mag es wollen, die Kontrolle zu behalten und so am allergenauesten zu wissen, was im Napf landet, ich nicht. Nachdem ich weder eine begnadete Rechen- noch Küchenfee bin und das Gepansche mit rohem Fleisch bei mir Zuhause auch eher nervig fand, sprachen mich die neuen Produkte sofort an. Aufreißen, Auftauen und rein in den Napf. Super einfach und wie gemacht für uns! Zudem ist die Zusammensetzung der vier Produkte sowohl auf der Homepage, als auch auf den Produkten selbst deklariert. Ich weiß also doch recht genau, was drin ist.
Abgesehen von der einfachen Handhabung hat mich der Verzicht von schädlichen Zusatzstoffen und die Herkunft des Fleisches überzeugt. So stammt das Fleisch aus Deutschland, die Schlachttiere aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder Niedersachsen. Frostfutter Perleberg selbst hat seinen Sitz ebenfalls in Brandenburg. Lange Transportwege der Tiere entfallen damit. Die Rinder entstammen der Weidehaltung und dürfen den Himmel sehen.
Der Preis
Zugegeben mit 4,99 bis 5,99 je nach Sorte pro Kilo sind die Barf-Complete Menüs natürlich etwas teurer als die einzelnen Komponenten. Aber man spart sich schließlich auch das Rechnen und Mischen. Im Vergleich mit anderen Anbietern von Fertigbarfartikeln ist festzustellen, dass man bei Frostfutter Perleberg recht günstig einkauft.


Die Verträglichkeit

Eine Woche gab es die Barf-Complete Menüs der  K&K Petfood GmbH bei uns. 500 g pro Hund pro Tag. Macht bei 7 kg Futter und 2 Hunden genau 7 Tage. In dieser Zeit gab es kein Bauchgrummeln oder gar Durchfall. Im Gegenteil: Sie haben die Menüs sehr gut vertragen und der Output hatte eine wunderbare Konsistenz – ihr verzeiht es mir, wenn ich an dieser Stelle nicht weiter ins Detail gehe. Nur so viel sei noch verraten: Ich musste mich zum Kackeaufheben nur halb so oft bücken, wie etwa bei der Gabe von einem Trockenfutter aus dem mittleren Preissegment. Angesichts der hochwertigen Zutaten fand also eine sehr gute Verwertung statt.


Der Geschmack

Jenseits von der Verträglichkeit, Handhabe, dem Preis und der Zusammensetzung ist natürlich der Geschmack die Prämisse, die über Sieg oder Niederlage eines Futters entscheidet. An dieser Stelle habe ich nicht mehr mitzureden, sondern einzig die Wohlstandshunde. Ich darf lediglich beschreiben, mit welcher Gier beide Hunde ihre Näpfe leer gefressen und blank poliert haben.

Wer noch ein paar mehr Infos zu den Barf-Complete Menüs von Frostfutter Perleberg möchte, dem kann ich dieses Video empfehlen.



Kommentare

Beliebte Posts