Liebster Award

 

Ausgezeichnet!

Der Wohlstandshund hat den Liebster Award erhalten und steht Rede und Antwort

 

Wow! Jetzt hat der Wohlstandshund doch tatsächlich auch den Liebster Award bekommen. Die liebe Sandra von Runners-Dog hat ihn uns verliehen. Vielen Dank an dieser Stelle! Die Freude war groß, wich aber dann der Aufgeregtheit. Denn schließlich bin ich es normalerweise, die die Fragen stellt, sei es beim Bloggen oder in meinem Vollzeitjob als Redakteurin. Jetzt drehte sich der Spieß plötzlich um und ich wurde interviewt - ein ganz neues Gefühl, an das ich mich erst einmal gewöhnen musste.


Kurz zur Info für diejenigen, die den Liebster Award bisher nicht kennen: Bei der Auszeichnung handelt es sich eigentlich um eine Art Kettenbrief, der von Blogger zu Blogger weitergegeben wird. Jeder, der ihn erhält, darf zehn Fragen beantworten und dann selbst zehn Fragen an andere Blogger seiner Wahl stellen. Es gibt wohl auch eine Variante mit elf Fragen. Das Ziel des Liebster Awards ist es, unbekannte Blogs populärer zu machen. Ein schöner Gedanke, wie ich finde.

Vorab noch die Regeln für die nominierten Blogs: 

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  • Beantworte die zehn Fragen, welche dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit zehn Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Der Wohlstandshund im Interview:

  1. Wie bist du auf den Namen deiner Hunde gekommen?
    Auf die Namen von Louni (Lounelle) und Klimt bin ich durch die Bücher "Die Wölfe der Zeit" von William Horwood gekommen.
    Ein Wolf in dieser Tierfantasy-Reihe heißt Lounel. Er ist klug, nachdenklich und züruckhaltend. Ich fand die Eigenschaften treffen auch auf Louni zu. Da sie ja kein Rüde ist, habe ich den Namen etwas abgewandelt und sie Lounelle genannt.
    Meinen Klimt habe ich nach dem zimtfarbenden Leitwolf Klimt benannt, einfach weil mir der Name gefällt. Außerdem ist Klimt ja so schön wie gemalt, sodass er gleichzeitig auch den Namen des Jugendstil-Malers Gustav Klimt trägt.

  2. Welche Eigenschaft liebst du an Deinem Hund am meisten und welche bringt dich zur Verzweiflung?
    Louni ist sehr sensibel und empathisch. Das liebe und verteufele ich gleichermaßen. Wenn sie mal wieder meine Stimmung erahnt und mir mit ihrem Kopf auf dem Schoß versucht, Trost zu spenden, liebe ich diese Eigenschaft. Wenn sie den Schwanz einklemmt, weil ich gerade einen Schluckauf habe und sie offenbar denkt, ich sei unheilbar krank, tut mir das sehr leid für sie.
    An Klimt liebe ich am meisten seine verkuschelte Art. Körperkontakt ist für ihn ein Muss. Am liebsten schläft er komplett mit unter der Bettdecke, auch wenn das Atmen ihm sichtlich schwer fällt. Wenn es die Position zulässt, lege ich seine Schnauze dann wenigstens frei, damit er nicht doch noch irgendwann erstickt. Zur Verzweiflung bringen mich seine Ausraster an der Leine bei Begegnungen mit anderen Hunden... aber wir arbeiten daran.

  3. Treibst du Sport mit deinem Hund und wenn Ja, welchen?
    Puh! Leider bin ich absolut unsportlich. Allein das Lesen dieser Frage treibt meinen Puls in die Höhe. Die Antwort lautet also: Nein. Allerdings trailen wir in unnregelmäßigen Abständen. Als Louni noch fitter war, haben wir auch Agility gemacht, aber nie auf Wettkampfniveau. Meine Tollpatschigkeit gepaart mit einem fehlenden Orientierungssinn haben das wohl verhindert.

  4. Aus aktuellem Bloggerparade Anlass: Darf dein Hund mit ins Bett?
    Wie man in Frage 2. schon erahnen kann, ist die Antwort ganz klar: Ja! Ich stehe dazu und wechsle die Laken lieber öfter als andere, bevor ich auf unsere "Kuschel-Time" - wie ich es nenne - verzichte. Tatsächlich bin ich sogar richtig beleidigt, wenn Louni einmal nicht mehr ins Bett kommen möchte, weil ihr der Einstieg zu anstrengend ist oder sie einfach gerade keine Lust auf Dreisamkeit hat. Allerdings achte ich darauf, dass die Hunde nur auf Einladung ins Bett kommen. Denn es gibt ja durchaus Momente, in denen man das Bett nur mit einem menschlichen Begleiter teilen möchte.

  5. Wie lange bloggst du schon?
    Ich blogge jetzt seit 1 1/2 Jahren. Der Wohlstandshund ist mein einziger Blog. Schreiben tu ich aber schon viel länger. Vor 12 Jahren habe ich meine ersten journalistischen Erfahrungen gemacht und arbeite mittlerweile als freie Journalistin für verschiedene Medien.

  6. Wie verbringst du Silvester mit Deinem Hund? Ist er auch so ängstlich wie Zoe?
    Moment mal! Das sind aber jetzt zwei Fragen! Ist das überhaupt zulässig? Nein, nur Spaß, ich beantworte beide gern.
    Früher habe ich die Hunde meist bei meinen Eltern gelassen oder bin erst nach 0 Uhr, als die Knallerei vorbei war, ausgegangen. Mittlerweile bleibe ich einfach zuhause, feier mit Freunden und betrinke mich ein wenig oder auch ein wenig mehr. Louni kommentiert das Feuerwerk nur mit empörtem Bellen. Klimt findet die ganze Aktion ziemlich doof und zittert auch, wenn man ihm die Gelgenheit gibt, sich auf den Lärm zu konzentrieren. Wenn man ihn bemitleidet zittert er stärker. Also ignoriere ich ihn, lass ihm aber die Möglichkeit meine körperliche Nähe zu suchen.

  7. Was war dein schönster Urlaub mit Hund?
    Ich vereise kaum. Wenn ich Urlaub habe, fahre ich meistens zu meiner Familie, zu Freunden oder unternehme Tagesausflüge. Den letzten Urlaub haben wir in Österreich verbracht. Es sollte ein Wanderurlaub werden. Allerdings hat es die komplette Zeit durchgeregnet. Das war jetzt nicht so der Knaller...

  8. Welches Lied (vom Text her) passt am besten zu deinem Hund?
    Zu der Frage, habe ich schon einen ganzen Blogbeitrag geschrieben. Auf Platz 1 landete "Endlich einmal" von der Hamburger Band Tomte.

  9. Nenne 3 Dinge die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest!
    Ganz klar: Meine beiden Hunde! Und dann bleibt ja nur noch eines übrig... Vermutlich eine Schachtel Zigaretten - wie ich zu meiner Schande gesetehen muss.

  10. Wie würdest du in einem Cartoon aussehen (Aussehen + Eigenschaften)?
    Auch wenn das eher nach Zeichentrickfilm aussieht, würde ich wohl ungefähr so aussehen. Irgendwie bunt gekoppelt mit Hund. Von den Eigenschaften her: Chaotisch, ungeduldig, zunächst zürückhaltend und ein wenig verrückt.

 

Die Wohlstandsfragen:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Hast du ein bestimmtes Ritual, das dir beim Schreiben oder Planen eines neuen Posts hilft?
  3. Wie sieht aus deiner Sicht die Zukunft des Bloggens aus?
  4. Feedback - ein zweischneidiges Schwert: Manche Kommentare der Leser sind ganz lieb, andere nicht. Gab es schon Kommentare, die dich besonders berührt oder auch geärgert und gekränkt haben?
  5. Wie bist du auf deinen Hund gekommen?
  6. Bestimmt gibt es ein ganz besonderes Erlebnis, das du und dein Hund miteinander teilen. Welches ist das?
  7. Was sind deine drei Lieblingsfilme, in denen ein Hund entweder Protagonist ist oder zumindest eine tragende Rolle spielt?
  8. In welchem Film könntest du und dein Hund die Hauptrolle spielen?
  9. Stell dir vor dein Hund könnte plötzlich für eine begrenzte Zeit sprechen. Welche drei Fragen würdest du ihm stellen?
  10. Und zum Schluß etwas zum Schmunzeln: Wann hast du dich mit deinem Hund zum letzten Mal so richtig blamiert? 

Die Nominierten 

 

Jetzt stelle ich euch noch meine Nominierten vor. I proudly present ... Trommelwirbel!!! ...  nein  nicht den falschen Ryan Gosling, sondern die nächsten Preisträger des Liebster Awards:
⦁    Kathrin und Rumo von "Es rumort"
⦁    Hannah von "tolling.liam"

Kommentare

Beliebte Posts