Der "Wohlstandshund" startet

 

Warum „Wohlstandshund“?

Nachdem ich meine Kollegen aus der Redaktion kürzlich zum Äußersten getrieben habe und sie mir zeitweise ein sogenanntes „Hundeverbot“ (Das bedeutet, eine gewisse Zeit nicht über Hundethemen zu schreiben. Meine beiden Wohlstandsköter durften natürlich trotzdem mit ins Büro kommen.) erteilt haben, habe ich eingesehen, dass ich mir etwas anderes überlegen muss, um meine Leidenschaft für Hunde in Bild und Wort auszuleben. Was liegt näher als ein Blog!? Mein erster übrigens!

Doch wohin soll die Reise gehen?

Genau festlegen möchte ich mich nicht außer, dass es thematisch um den besten Freund des Menschen gehen soll. Hierbei werden wohl Geschichten aus meinem Alltag mit meinen beiden Hunden, die ich an geeigneter Stelle noch ausführlich vorstellen werde, viel Raum einnehmen. Aber ich möchte auch den aktuellen Diskurs in den Medien über den besten Freund des Menschen kommentieren. Ich kann mir zudem gut vorstellen Neuerwerbungen (Spielzeug, Erziehungshilfen, Futter, Accessoires und Ähnliches) mit Hilfe meiner zwei Begleiter zu testen und davon zu berichten. Ein Erziehungsratgeber soll das hier nicht werden. Dafür fehlt mir die Qualifikation und meine beiden Wohlstandshunde tanzen mir vermutlich zu sehr auf der Nase herum, als dass ich mir anmaßen würde, andere zu belehren.

Kommentare

Beliebte Posts