Zuhause gesucht

 

Molly sucht ein Zuhause

Keine Regel ohne Ausnahme oder so 

 

Eigentlich ist das hier nicht die richtige Plattform für Hunde, die zur Vermittlung stehen. Und aus dem ganzen Tierschutz, der viel zu oft zum Tierschmutz wird, wollte ich mich sowieso komplett heraushalten. Unseriöse Praktiken, hässliche Hetzkmapagnen und peinliche Anfeindungen in sozialen Medien und Foren unter Tierschützern, die ihr eigenen Ego und den Versuch sich zu profilieren öffentlich auf dem Rücken von Tieren austragen, lassen mich davon Abstand nehmen, was nicht bedeutet, dass man sich keinen Hund aus dem Tierschutz holen soll. Im Gegenteil! Second-Hand-Hunden sollte man unbedingt in Kooperation mit einem seriösen, eingetragenen Verein eine Chance geben. Das würde auch ich persönlich bei der Anschaffung eines weiteren Hundes tun. Doch beruflich oder ehrenamtlich möchte ich mich aus genannten Gründen nicht in diesem Bereich engagieren, egal ob die Vermittlug privat oder über eine Organisation läuft. Und doch mache ich nun eine Ausnahme und stelle euch auf die Bitte einer meiner langjährigsten Freundinnen, die sich in diesem Fall einsetzt, Molly vor.

Molly ist 1 1/2 Jahre alt und lebt aktuell bei 97421 Schweinfurt in Bayern. Ihre Familie kann sie aus persönlichen Gründen leider nicht behalten und sucht nun ein neues, hundeerfahrenes Zuhause für sie. Die unkastrierte Hündin ist eine lebhafte Mischung aus Deutschem Pinscher und Amerikanischem Collie. Entsprechend ihrer Veranlagung wünschen sich ihre momentanen Besitzer ein aktives Zuhause, wo die temperamentvolle und intelligente Molly körperlich und geistig entsprechend ihren Bedürfnissen ausgelastet wird. Allerdings muss der neue Halter noch in ihre Erziehung investieren. Grundommandos wie "Sitz" und "Platz" kennt sie aber bereits. Auch in ihr Körbchen lässt sie sich schicken. Die sportliche Hündinn hat durchaus Jagdtrieb, den der neue Besitzer im Auge behalten sollte. Molly ist mit Kindern aufgewachsen und hat keine Probleme mit ihnen, sodass sie in eine Familie mit Kindern ab 3 vermittelt werden kann. Bei fremden Hunden ist sie etwas unsicher, aber verträglich. Ob sich Molly mit Katzen oder anderen Tieren verträgt, ist nicht bekannt. Sie wird entwurmt, geimpft und gechipt abgegeben.

Fakten zu Molly im Überblick

Fotos: Caro Glöckner

 

Rasse: Pinscher-Collie-Mix
Geburtstag: 19. August 2015
Standort: 97421 Schweinfurt, Bayern
Geschlecht: Weiblich, unkastriert
Größe: 48 cm
Gewicht: 11,5 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: ?
Kinder: Ja, ab 3 Jahren
Erziehungsstand: Ausbaufähig
Jagdtrieb: Ja
Schutzgebühr: 100 €

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Informationen zu Molly die Einschätzung ihrer momentanen Besitzerin wiederspiegeln. Ich persönlich kenne die Hündin und ihre Familie nicht. Wer sich also ernsthaft für sie interessiert, nimmt am besten direkt mit Caro Glöckner via Email (caro86@web.de) Kontakt auf.
Wie gesagt, ist die Vorstellung von Molly eine einmalige Ausnahme und Freundschaftsdienst. Bitte sendet mir also künftig keine Anfragen bezüglich zu vermittelnder Hunde zu.

Kommentare

Beliebte Posts